Willi Bär

Ihr Profi rund um die Ligaverwaltung

Fränkische 2022

Ausschreibung22

Wichtige Informationen zur DLB Franken Liga Saison 1-2022

Hallo liebe Dartspieler*innen und Gastwirte*innen,

DartWallpaper

der DLB Franken will Euch mit dieser News auf den neusten Stand bringen und auch die jeweiligen Entscheidungen kurz erläutern.
Ich denke wir sind uns alle einig, wenn ich sage das es schön ist, dass es wieder los geht und wir alle wieder unser Hobby "Dart" ausüben können.
Folgende Infos sind wichtig und zu beachten:

1) Saisonbeginn wird der 26.März 2022 sein
—-> Bewusst wollen wir den "Freedom Day" der Bundesregierung am 20 März abwarten, um danach dann wieder ohne Stress spielen zu können.

2) Die Team Unterlagen werden zu den Gaststätten bzw. zu der auf der Teamanmeldung angegebenen Person verschickt.
—> Das Risiko einer Saisoneröffnung mit Turnier wollen wir zum jetzigen Zeitpunkt vermeiden. Gesundheit geht vor!

3) Spielfreie Tage: 16.4.22 (Ostern) 14.5.22 (Fränkische) 11.6.22 (Pfingsten) und 2.7.22 (DLMM)
—> Zusätzlich können Spiele natürlich auch verlegt werden (z.B. auf einen Freitag) um den Spielplan zu entzerren und grössere Spieleransammlungen in den Gaststätten zu vermeiden. Willi wird da diese Saison noch einmal mit Weitsicht agieren. Aber bitte: Bindet Euren Gastwirt*in in die Terminplanungen mit ein und hängt einen Spielplan in der Gaststätte aus!!

4) Letzter Spieltag wird der 23.07.22 sein
—> Bedingt durch den 2 Wochen späteren Saisonstart verschiebt sich natürlich auch das Saisonende um 2 Wochen.

5) Abschlussfeier und Anmeldeschluss ist der 13.8.22
—> Auch hier gilt das Gleiche: 2 Wochen Verschiebung. Aber ich denke, auf Grund der langen Vorlaufzeit der Terminbekanntgabe sollte das organisatorisch für den Teams kein Problem darstellen. Im Sommer wird es dann erstmals seit Corona wieder die übliche 3-geteilte Abschlussfeier (Bamberg, Würzburg und Schweinfurt) geben!

6) Gruppeneinteilung und Fahrstrecken
—> Auch die DLB hat, wie annähernd fast jede Dartliga in Deutschland, den Verlust einiger Teams zu verkraften. Trotzdem schauen wir positiv in die Zukunft und haben das Bestmöglichste draus gemacht. Und trotzdem: Liebe Darter*innen, habt bitte Verständnis dafür, dass es nach 2 Jahren Corona Pause in den Gruppeneinteilungen und den Fahrstrecken diese Saison vielleicht noch etwas holprig und nicht optimal ist!

7) Fränkische Meisterschaft in Geiselwind ist am 14./15. Mai 2022
—> Erstmals wird es am Samstag eine Disziplin NUR für DLB Franken C-A Spieler*innen geben. Nutzt das bitte um mal bei einen grossen bundesweitem Turnier reinzuschnuppern. Ebenso wird es für jedes Team wieder die üblichen Gutscheine geben - fragt da einfach bei euren Teamkapitän nach, der hat die Gutscheine in den Unterlagen!

logoDSAB33_jahre_logo_2022_v1-1logo_loewen

Wir wünschen Euch für die neue Saison viel Spass, faire Wettkämpfe und bleibt vor allem Gesund!

Eurer DLB Franken DSAB Dartliga

DLB Klein

Anmeldeschluss DLB Franken Saison 1-2022

DLB Franken DSAB Dartliga
Anmeldeschluss für Teams der DLB Franken Liga ist am 21.02.2022.
Bis dahin müssen die Team Anmeldebögen incl. der 7€ DSAB Beitrag pro Spieler bei Willi Bär vorliegen.
Bitte denkt daran, Eure Unterlagen RECHTZEITIG loszuschicken:
Willi Bär
Dammüllersweg 2
96476 Bad Rodach

DLB Franken: Dart Fahrplan 2022

Die DLB Franken Saison 2020 ist nun endlich beendet. Ich denke, dass keiner diese Saison vergessen wird. Corona hatte auch unseren Ligabetrieb voll im Griff und eine einzige Saison ging über 2 Kalenderjahre. Wie geht es nun weiter?

1) Es wird aus Sicherheitsgründen KEINE Saisonabschlussfeier geben. Die Preisgeld Schecks sind ab 03. Januar 2022 bei Euren Automaten Aufsteller verfügbar und abrufbar. Also setzt Euch mit Euren Aufsteller in Verbindung. Pokale wird es aus logistischen Gründen und Corona Beschränkungen diese Saison NICHT geben. Bitte habt hierfür Verständniss.

2) Anmeldeschluss für die neue Saison ist der 21. Februar 2022. Bis dahin müssen die Anmeldebögen per Post bei unseren Ligasekretär Willi Bär sein. Bitte die 7 Euro Gebühr pro Spieler nicht vergessen!!

3) Liga Beginn ist dann wie üblich für Anfang März geplant, dass gibt Willi dann aber noch rechtzeitig bekannt.

Anmerkung: Wir sind natürlich immer davon abhängig welche Auflagen und Beschränkungen die Regierung für die Gastronomie vorgibt. Sollte sich hier etwas verschieben, werden wir Euch sofort auf dem Laufenden halten!

RESTART Coburg/Frankenwald Liga

Die Coburg/Frankenwald DSAB Dartliga nimmt wieder den Liga Spielbetrieb auf. Vorsichtig und unter Einhaltung aller Hygiene Maßnahmen/Vorschriften will man bis August einzelne Nachholspiele spielen lassen. Der reguläre Spielbetrieb beginnt dann Anfang September mit dem 4. Spieltag der Saison. Wer also noch Nachholspiele hat und vom Ligasekreträt Willi Bär noch nicht informiert ist, bitte Kontakt mit Willi aufnehmen und die Spiele durchführen.
Aktuelle Spielpläne mit abgeänderten Daten könnt Ihr Euch downloaden:

https://dsab-vfs.de/VFSProject/WebObjects/VFSProject.woa/wa/rangListen?typ=saisonLigen&saison=3098

Es werden KEINE neuen Pläne postialisch verschickt. Sollte jemand keine Möglichkeit zum ausdrucken haben, dann bitte Willi kontaktieren.

Viel Erfolg und viel Spaß wünscht Euch Euer Willi. Bleibt gesund und munter!